Angie-Ferienkurs für Kinder und Jugendliche

 Individueller Angie Kurs für Kinder und Jugendliche im Alter von 5-16 Jahren

Angie ist der Schutzengel der Pferde, und in diesem Kurs können Kinder und Jugendliche selbst lernen, ebenfalls ein Schutzengel für Pferde zu werden.

Sie lernen dabei einen sanften Weg der Mensch-Pferd-Freundschaft mit den wichtigsten Werkzeugen der Tellington-Methode von Linda Tellington-Jones: aus dem TTouch®, der Bodenarbeit im Lernparcours und dem Reiten mit Freude und Bewusstheit.

Angiekurse sind somit ein Konzept tiergestützter Pädagogik und zeitgemäßen Reitunterrichts zugleich. Sie unterstützen dabei die soziale Kompetenz, die sensomotorische Entwicklung, die Aktivität beider Gehirn-Hemisphären, stellen eine gesunde körperliche Betätigung dar, machen außerdem noch eine Menge Spaß und schulen das Reiten auf eine individuelle und sensible Art und Weise. Der Kurs richtet sich an alle Kinder ab fünf Jahren mit oder ohne Pferdeerfahrung, sowie an Jugendliche, die schon Pferde- und/oder Angiekurserfahrung haben.

In diesem Kurs wird es ebenfalls möglich sein, auf das Vorwissen der Kinder und Jugendlichen einzugehen. Wir beschäftigen uns mit den Pferden auf Boden sowie im Sattel.

 

Wer gern bastelt, spielt und sich dabei gern mit Pferden beschäftigt und gemeinsam in der Natur Abenteuer erleben möchte, ist bei uns genau richtig.

Weitere Kursinhalte sind:

  • Beziehungsaufbau mit dem Pferd sowie Pferdepflege mit Striegeln, Putzen, Versorgen
  • Wald- und Wiesenabenteuer, Ausflug mit dem Pferd, Spiel und Spaß rund ums Pferd
  • Theoretischer Unterricht, reitpädagogischer Unterricht im Sattel
  • Bodenarbeitsunterricht und Körperarbeit

Derzeit werden keine Kurse angeboten.

Angie-Ferienkurs

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.